Sprungziele
Seiteninhalt




11.01.2022

Bürgersprechstunden mit Landrat Bernd Lynack starten - Erste Station in Sibbesse

Gespräche finden im Rathaus statt - Vorherige telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Wissen, was die Menschen im Landkreis bewegt oder wo es Probleme gibt – das möchte Landrat Bernd Lynack direkt aus erster Hand vor Ort erfahren und mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Bürgersprechstunden in den Kommunen waren ein Punkt in seinem Wahlprogramm, der jetzt umgesetzt wird. Die erste Bürgersprechstunde findet am 20. Januar von 16 bis 18 Uhr in Sibbesse (Rathaus) statt.

„Mir ist sehr wichtig, persönlich in unseren kreisangehörigen Kommunen präsent zu sein. Als Landrat möchte ich für meine Mitbürgerinnen und Mitbürger ansprechbar sein und ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben. Sicherlich werden wir nicht alle Probleme sofort lösen können, vielleicht liegen manche Dinge auch gar nicht in der Zuständigkeit der Kreisverwaltung. Aber darüber müssen wir reden. Ein persönliches Gespräch sorgt für Transparenz und ist wesentlich für gegenseitiges Verständnis“, so der Landrat.

Die Bürgersprechstunde können alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Sibbesse und ihrer zugehörigen Ortschaften nutzen. Aus organisatorischen Gründen und aufgrund der Corona-Situation ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich: Interessierte können ab 17. Januar unter der Rufnummer 05121 309-2091 (Vorzimmer Landrat; erreichbar bis 16 Uhr) einen Termin buchen. Um eine Information zum Thema, über das gesprochen werden soll, wird gebeten. Für Besuche im Rathaus und damit auch für die Bürgersprechstunde gilt die 3G-Regel.