Sprungziele
Seiteninhalt




Basiswissen - Das ist Ihr gutes Recht

Dienstag, 18. April: 18:00 – 20:00 Uhr, AWO Trialog, Teichstr. 6, Hildesheim

Was mache ich, wenn ich etwas gekauft habe, das  kaputt ist, wenn ich es zuhause auspacke?
Ich habe etwas bestellt und sieht völlig anders, als auf den Bildern aus. – Diese, aber auch andere Fragen zum juristischen Alltag zu Kaufrecht, Mietrecht, Verwaltungsrecht, Grundrechte, Strafrecht werden wir an diesem Abend ansprechen. Ebenso beschäftigen wir uns mit Kuriositäten, wie z.B.:
Ist es im Krimi immer ein Mord? Wann und wie darf ich mich im Alltag verteidigen?

4 € Teilnahmegebühr

Nur mit Anmeldung:

Tel: 05121-13890

E-Mail: rv-hildesheim@awo-trialog.de

Für Menschen mit Beeinträchtigung bietet die KulTour einen kostenlosen Fahrdienst:

Tel:    05121-6069860 oder Mail:  fahrdienst-hildesheim@malteser.org, nur mit Anmeldung

awo trialog
awo trialog