Sprungziele
Seiteninhalt




01.03.2021

Corona: Ab sofort alle Impftermine im neuen Hildesheimer Impfzentrum

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Am Mittwoch starten die Impfungen im neuen Hildesheimer Impfzentrum in der Carl-Zeiss-Str. 17 in Himmelsthür (ehemaliges Tüpker-Gelände). Offenbar gab es beim Land Probleme bei der Umstellung, so dass von dort noch zahlreiche Terminbestätigungen für das alte Impfzentrum in der Steuerwalder Straße versandt wurden. Diese Terminbestätigungen behalten natürlich auch für das neue Impfzentrum ihre Gültigkeit.

Die Impfberechtigten werden auch weiterhin gebeten, neben der Terminbestätigung auch den Personalausweis sowie (soweit vorhanden) den Impfpass mitzubringen; außerdem möglichst den bereits vollständig ausgefüllten Anamnesebogen sowie die Einwilligungserklärung. Für das Gespräch mit dem Impfarzt ist zudem eine Auflistung des Hausarztes über alle derzeit verabreichten Medikamente sehr hilfreich. Indem alle Impfberechtigten gut vorbereitet zu dem Impftermin kommen, helfen sie dabei mit, die Anzahl der Impfungen pro Tag weiter zu steigern.