Sprungziele
Seiteninhalt




20.04.2020

Corona: Neue E-Mailadresse speziell zu Fragen

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Nach wie vor gibt es bei den Bürgerinnen und Bürgern viele Fragen rund um das Thema Corona; insbesondere was aktuell erlaubt ist und welche Einrichtungen weiterhin geschlossen haben müssen. Hierzu gibt es außer den jeweils gültigen Verordnungen auch bereits FAQ-Listen des Landes, die regelmäßig aktualisiert werden und selbstverständlich auch auf der Internetseite des Landkreises schon veröffentlich sind.

Ergänzend dazu hat sich die Kreisverwaltung jetzt entschieden, zusätzlich eigene FAQs auf ihrer Internetseite zu veröffentlichen. Die Bürgerinnen und Bürger haben jetzt also die Möglichkeit, ihre speziellen Fragen direkt unter corona-fragen@landkreishildesheim.de an eine zentrale Stelle zu richten. Selbstverständlich können Fragen auch schriftlich per Post an die Pressestelle des Landkreis Hildesheim gerichtet werden. Von dort werden die Fragen dann direkt schnellstmöglich beantwortet; außerdem werden die wichtigsten Fragen in die FAQs aufgenommen.

Zukünftig finden alle Bürgerinnen und Bürger also noch mehr Informationen rund um das Thema auf der Website der Kreisverwaltung.