Dennis Meyer

Dennis Meyer Foto

Dennis Meyer ist seit 23 Jahren bei der Feuerwehr der Stadt Alfeld  aktiv, unter anderem als Atemschutzgeräteträger.

Sein Vater war bei der Feuerwehr und hat ihn mitgenommen.

So ist er dabei geblieben.

„Wir sind wie eine große Familie - einfach eine tolle Truppe mit der man gemeinsam viel erlebt.“

„Ein brennendes Fachwerkhaus im Innenstadtbereich in der Weihnachtszeit mit mehreren verwinkelten Fluren und Wohnungen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle teilte uns ein Polizist mit, dass sich noch Personen im Haus befinden sollen. Wir sind unter Atemschutz in das Gebäude rein und haben sie gesucht. Im zweiten Obergeschoss fanden wir einen älteren Herren, der scheinbar die Orientierung verloren hatte. Er wurde sofort von uns aus dem Gebäude gebracht. Dann die Nachricht, dass noch eine Frau mit Kind vermisst wird. Wir sind wieder ins Gebäude, dabei mussten mehrere Türen aufgebrochen werden. Dann standen wir vor der Treppe zur Dachgeschosswohnung. Auf der Treppe standen Kinderschuhe und oben brannte es lichterloh. Wir sind dann da noch rein und zum Glück war niemand in der Wohnung."

www.feuerwehr-alfeld.de

I                                                                                      Interview 2020