Sprungziele
Seiteninhalt




Marc Büchler

Marc Büchler Foto
Marc Büchler Foto

Seit 23 Jahren ist Marc Büchler in der Einsatzabteilung der Feuerwehr in Nordstemmen aktiv.

Zusätzlich ist er im Festausschuss und organisiert unter anderem den Tag der offenen Tür, das Osterlichtfest und das Feuerwehrfest. „Das fängt mit der Musik an und hört mit den Getränken auf.“


Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

Zur Feuerwehr sei er über den Freundeskreis gekommen. „Viele Kumpels sind zur Jugendfeuerwehr gegangen, also auch ich.“

„Die Jugendfeuerwehr ist cool, da bleib ich dabei“, sagte er sich, „so einfach war es.“


Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

Die Einsatzabteilung bringt eine gesunde Abwechslung und das mache ihm Freude.

„Natürlich helfe ich auch gerne und die Kameradschaft und der Zusammenhalt halten einen bei der Stange.“


Ein Erlebnis das bleibt

„Der Einsatz bei einem Großbrand ist etwas Besonderes. Wenn mehrere Wehren vor Ort sind und die Arbeit genau koordiniert werden muss.“

„In Erinnerung bleibt auch das Feuerwehrfest 2018. Da hat einfach alles gestimmt.“


www.of-nordstemmen.de

Interview 2020