Sprungziele
Seiteninhalt




Andreas Wulf

Andreas Wulf Foto
Andreas Wulf Foto

Andreas Wulf engagiert sich seit 4 Jahren im „Sozialen Kaufhaus“ in Sarstedt, das vom Kolpingwerk betrieben wird und ist jeden Tag vor Ort. Bei der Anlieferung der Kleidung wird sortiert, welche Stücke in den Laden zum Verkauf kommen und welche in den Container wandern. Er stapelt die aussortierten Säcke, bringt sie in den Container und macht kleine Reparaturen, die im Laden anfallen.


Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

Im Grunde war es das Jobcenter, das ihn 2010 als Ein- Euro Jobber dorthin geschickt hat, anschließend ist er ehrenamtlich dabei geblieben.


Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Es macht Spaß für eine gute Sache tätig zu sein. Ich mache eine sinnvolle Aufgabe, die Leute sind dankbar, dass es den Laden gibt, wo sie sich günstig mit Kleidung versorgen können und so komme ich auch unter Leute.“


Ein Erlebnis das bleibt

„Die Dankeschönfahrt für die Ehrenamtlichen nach Lübeck. Einfach mal rauskommen und etwas Schönes sehen, ist schon klasse, wenn man wenig Geld hat.“


www.kolping-sarstedt.de/kolping/kleiderladen/frame2.htm

                                                                                                                                                           Interview 2021