Sprungziele
Seiteninhalt




Marina Wiege

Marina Wiege Foto
Marina Wiege Foto

Marina Wiege ist seit 5 Jahren aktive Feuerwehrfrau in Sottrum und ist als First Responderin ausgebildet.

Dazu  betreut sie  die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt und organisiert die wöchentlichen Dienstabende mit.

 

Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

"Da meine ganze Familie ehrenamtlich in der Feuerwehr tätig ist, bin ich in die Feuerwehrarbeit hineingewachsen."

"Ich startete 2008 als Gründungsmitglied der Kinderfeuerwehr Sottrum, danach wechselte ich in die Jugendfeuerwehr und schließlich bin ich in die Einsatzabteilung übergetreten."


Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

"Ich möchte anderen helfen und den Kindern und Jugendlichen die Welt der Feuerwehr näher bringen, so dass sie Spaß an der Feuerwehr haben und lange dabeibleiben."

"Außerdem macht die Arbeit in der Feuerwehr Spaß und die Gemeinschaft ist einfach prima."


Ein Erlebnis das bleibt

In Erinnerung bleiben die Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren auf Brandabschnittsebene, die unter dem Motto „Spiel und Spaß“ stehen.


www.ffw-sottrum.com

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Interview 2020