Sprungziele
Seiteninhalt




Patrick Harnisch

Patrick Harnisch Foto
Patrick Harnisch Foto

Patrick Harnisch ist seit 19 Jahren aktiv im Verein und engagiert sich seit neun Jahren in verschiedenen Rollen beim SSV Förste als Fußballtrainer. Vom Kapitän, zum Co-Trainer der 1. Herren wurde er Trainer der U8 und U9. Das heißt Trainings- und Spielvorbereitung treffen mit allem was dazu gehört, sportlich, menschlich und verwaltungstechnisch.


Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

Als er nach Groß Förste gezogen ist, startete er in der B-Jugend und kam später über der 2. Herren schließlich in die 1. Herren.

Im Laufe der aktiven Zeit ist er über das Amt als Kapitän in die Rolle des Co-Trainers gerutscht.

Als sein Sohn dann Fußball spielen wollte, hat er für die Jugendmannschaft eine aktive Rolle als Trainer übernommen und nun wird er im aktuellen Jahr gemeinsam mit einem weiteren Vereinsmitglied die 1. Herren als Trainer übernehmen.


Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Es ist schön zu sehen, wie sich die Jungs entwickeln, wie der gesamte Verein wächst und dass man einen Teil dazu beitragen kann.“


Ein Erlebnis das bleibt

„Die Freude der Kinder, wenn sie sich über ihre eigene Leistung freuen können und was sie schon alles für Jubel beherrschen. Natürlich auch die zwei Aufstiege mit der 1. Herren in den Jahren 2017 und 2018, gekrönt mit dem Relegationsspiel 2018 gegen die SSV Elze.“


www.ssv-foerste.de

Interview 2021