Sprungziele
Seiteninhalt




Frank Siewert

Frank Siebert
Frank Siebert

 Seit 17 Jahren engagiert er sich in seinem früheren Heimatort beim Tennisverein Eime.

Nach Jahren im Vorstand hat er gerade frisch den 2. Vorsitz an die jüngere Generation abgetreten, damit neue Ideen in den Verein einfließen und die Zukunft so gesichert wird. Er selbst kümmert sich weiter um die Anlage, schaut welche Arbeiten erledigt werden müssen, führt Gespräche mit dem Platzwart und übernimmt auch selbst kleine handwerkliche Aufgaben. Des Weiteren ist er für die Getränkeversorgung zuständig, von der Bestellung bis zur Abrechnung, sowie  auch  für die Abrechnungen der Energieversorger.

Wie sind Sie dazu gekommen?

Am Anfang hat er sich im Festausschuss engagiert und das gesellige Leben neben dem Tennis mitgestaltet. Dann wurde er vom 1. Vorsitzenden angesprochen, ob er nicht im Vorstand mitmachen wolle. Er hat das Angebot angenommen.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

Der Verein liegt mir am Herzen. Ich bin mit dem Verein aufgewachsen und möchte das er weiter am Leben bleibt.

Ein Erlebnis, das bleibt

Die Ausrichtung von jährlichen Boßelturnieren mit 35 Mannschaften auch aus den umliegenden Gemeinden und Vereinen.

                                                                                                                                                        

http://tve.tennisverein-eime.de/

Interview 2022