Sprungziele
Seiteninhalt




Jürgen Falk

Foto Falk
Foto Falk

Seit 38 Jahren im MTV Nordstemmen engagiert. Dort ist er Geschäftsführer und somit für die Einladung der Vorstandssitzungen und das Schreiben der Protokolle zuständig. Er ist Ansprechperson für alle Anfragen - intern und extern – sowie verantwortlich für die Sportversicherung, die Gerätebestellung, die Verwaltung der Hallenbelegungen und die Redaktion der Vereinszeitung.

Wie sind Sie zu Ihrem Ehrenamt gekommen?

Er wurde durch den Vorstand angesprochen.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Das Gefühl, bei allen Rückschlägen, etwas bewirken zu können. Der soziale Kontakt und die Interaktion mit den Mitarbeitenden des Vereins sowie Spaß daran, immer neue Menschen kennenzulernen.“

Ein Erlebnis, das bleibt                                   

„Unser 100jähriges Jubiläum 2002. Mit fünf großen Aktionen, die in Arbeitsgruppen, mit insgesamt ca. 100 Helfer*innen vorbereitet wurden.“

https://www.mtv-nordstemmen.de/

Interview 2023