Sprungziele
Seiteninhalt




Josef Seitner

IMAGE
IMAGE

Seit 36 Jahren in der Theatergruppe Holler Firlefanz e. V. aktiv. Er gehörte 1987 zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und stand seitdem in 19 Produktionen als Darsteller auf der Bühne. Der Verein bringt jährlich ein Kinderstück und eine Erwachsenenproduktion auf die Bühne. Für Letzteres ist er seit 10 Jahren verantwortlich, d. h. dass er sich neben der PR und den Werbemitteln für die Produktion auch um die Auswahl des Stücks, dessen Inszenierung und die Regie kümmert. Darüber hinaus organisiert er die Pausenbewirtung und den Kartenvorverkauf für die Aufführungen der Erwachsenen- sowie der Kinderstücke.

Wie sind Sie zu Ihrem Ehrenamt gekommen?

Die Eltern des evangelischen Kindergartens wollten einen Beitrag zum Sommerfest leisten und so kam ein Stück zustande, Rumpelstilzchen, bei dem er mitmachte. Der Verein wurde im Anschluss gegründet.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Ganz einfach: Weil es unsagbar viel Spaß macht mit anderen Menschen ein Theaterstück zu entwickeln und während der Aufführungen vielen Menschen eine Freude zu bereiten.“

Ein Erlebnis, das bleibt

Für einen erkrankten Darsteller kurzfristig in die Rolle des "Charles Babcock" zu schlüpfen.

https://www.holler-firlefanz.de/

Interview 2023