Sprungziele
Seiteninhalt




30.06.2025

K 305 (Holle): Vollsperrung aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Die K 305 von Höhe der Abzweigung nach Derneburg bis zum Bahnübergang in Holle ist aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen eines landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugs bis auf Weiteres voll gesperrt. Infolge eines technischen Defekts sind zuvor ca. 120 Liter Hydrauliköl aus dem Fahrzeug ausgetreten und auf die Fahrbahn gelangt.

Die Menge des ausgelaufenen Stoffs und die warme Witterung machen eine vollständige Reinigung der Fahrbahn unmöglich. Die Folge: Eine Fahrbahnsanierung im betroffenen Bereich muss durchgeführt werden. Die Landesbehörde wird diese Sanierung umgehend in die Wege leiten. Wann es zu einer Umsetzung kommen wird, kann derzeit noch nicht genau abgeschätzt werden, jedoch wird ein Zeitraum von ca. zwei Wochen prognostiziert.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den betroffenen Bereich nicht zu befahren, da hohe Rutschgefahr besteht und stattdessen der Umleitung über die L 493, Grasdorf die B 444 und der B 6 zu folgen.

Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.

(Quelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr)