Sprungziele
Seiteninhalt




Machmits-Infomobil in Diekholzen

Donnerstag, 20. April: 10:00 – 12:00 Uhr, Apotheke Zur Post, Alfelder Str. 14 a, 31199 Diekholzen

Das Infomobil bietet die Möglichkeit, sich wohnortnah und kostenlos über viele Bereiche zu informieren. Hierzu zählt die Tätigkeit des ehrenamtlichen Engagements (z.B. „ Wer kann mich unterstützen?, Wo könnte ich helfen?“, DUO-Seniorenbegleitung, Nachbarschaftshilfen, usw.). Aber auch die Bereiche der Senioren- und Pflegeberatung (häusliche Unterstützung, Formen der Pflegeleistung, Wohnberatung) sowie das Thema rechtliche Betreuung einschließlich Vorsorge, Vollmachten und Patientenverfügungen werden durch das Machmits-Infomobil vertreten.

Die Mitarbeitenden aus den genannten Bereichen stehen für direkte und persönliche Gespräche zur Verfügung.

Machmitslogo
Machmitslogo