Sprungziele
Seiteninhalt




Manuel Stiemer

RemasterDirector_22abe5b5f
RemasterDirector_22abe5b5f

Seit über 5 Jahren im Vorstand der Gartenfreunde Nordkamp e.V. aktiv. Er ist Kassenwart und dementsprechend für die Buchführung, die Mitgliederverwaltung und die Finanzen des Vereins zuständig.

Wie sind Sie zu Ihrem Ehrenamt gekommen?

Aufgrund seines Wissens zur Buchführung und PCs wurde er gefragt, ob er sich das Amt vorstellen kann. Der ehemalige Kassenwart zog sich aus Altersgründen aus dem Verein zurück.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Ich bin dabei geblieben, weil es keinen anderen gibt, der diese Aufgabe übernehmen möchte. Außerdem habe ich viel Spaß daran und habe mir meine eigenen Programme geschrieben, um es für den Verein einfacher zu machen. Später wurde meine Frau dann auch in den Vorstand gewählt.“

Ein Erlebnis, das bleibt

„Unser 100-jähriges Vereinsjubiläum, welches wir als Team organisiert, geplant und durchgeführt haben. Es war anstrengend, aber hat sehr viel Spaß gemacht.“

https://www.gf-nordkamp.de/

Interview 2023