Sprungziele
Seiteninhalt




Mareile Gödecke

729 mGödecke Ph?lixPhotographie © Ph?lixPhotographie
729 mGödecke
Ph?lixPhotographie © Ph?lixPhotographie

Sie engagiert sich seit 7 Jahren im Vorstand des Musikkapelle Hödecken in Woltershausen und ist erste Vorsitzende. Damit obliegt ihr als Kopf für das Organisatorische alles,  von der Mitgliederverwaltung, über die Organisation von Übungsabenden,  Konzerttermine annehmen und die Werbung, Lust auf Musik zu machen. Letztendlich ist man auch immer ein Stück Kummerkasten und Motivatorin.

Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

Seit sie 5 Jahre alt ist, macht sie Musik und im Dorf wird einem das Vereinsleben in die Wiege gelegt. Mit 12 Jahren begann sie das Saxophon spielen im Verein. Musik ist schon ein Stück Leidenschaft von ihr. Schon aufgrund ihres Berufs liegt ihr dann noch Organisation und Marketing  und da der Verein sich stark gemacht hat den Nachwuchs zu fördern, war sie dann schnell im Vorstand, erst als Beisitzerin, dann mit 26 Jahren als 2. Vorsitzende und jetzt als 1. Vorsitzende.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Ich habe Lust mehr zu machen und den Verein voranzubringen und die Mitarbeit in unserem jungen Vorstand macht Spaß. „ Außerdem gilt in Woltershausen,Engagement ist mein Hobby.

Ein Erlebnis das bleibt

Das 1. Große Konzert als 1. Vorsitzende. Es war ein Open-Air Konzert und das komplette Mitteldorf war voller Menschen, viel mehr Menschen als erwartet.

www.hödeken.de

                                                                                                                                                                                                                                                      Interview 2023