Sprungziele
Seiteninhalt




15.02.2022

Schulferien 2022: Aktuelle Broschüre der Gleichstellungsstelle fasst Betreuungsangebote in der Region Hildesheim zusammen

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Die Gleichstellungsstelle des Landkreis Hildesheim stellt wieder die bewährte Übersicht über tolle Ferienbetreuungsangebote zur Verfügung. „Auch in diesem Jahr war es erneut eine große Herausforderung für uns, in Zeiten der andauernden Pandemie die Gestaltung des Ferienprogramms vorzunehmen. Umso mehr freuen wir uns nun, auch unter diesen schwierigen Bedingungen und der nicht vorhersehbaren Situation in den kommenden Monaten Betreuungsmöglichkeiten aufzeigen zu können. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Mitwirkenden, die mit viel Engagement und Kreativität dazu beigetragen haben, den Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit zu ermöglichen``, sagt Katina Bruns, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Hildesheim.

Die aktuelle Broschüre bietet eine attraktive Mischung aus sportlichen und kreativen Tages- und Wochenangeboten für Kinder und Jugendliche ab grundsätzlich sechs Jahren. Einige Angebote richten sich sogar an Kinder unter sechs Jahren. Darüber hinaus wird über Fördermöglichkeiten informiert.

Es gilt zu beachten, dass alle Ferienangebote unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Corona-Pandemielage unter Vorbehalt stattfinden. Die Ausgestaltung des Ferienprogrammes kann damit unvorhergesehenen Änderungen unterliegen und hat unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen und eines strengen Hygienekonzepts zu erfolgen.

Die Broschüre steht auf der Website des Landkreises als Download bereit. Darüber hinaus kann sie kostenlos bei der Gleichstellungsstelle des Landkreises Hildesheim telefonisch unter der Rufnummer 05121 309-3941 oder per Mail an gleichstellung@landkreishildesheim.de angefordert werden.