Sprungziele
Seiteninhalt




Stefan Graf

Stefan Graf_zugeschnitten
Stefan Graf_zugeschnitten

Seit wann engagieren Sie sich?  

Er ist seit 27 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Hotteln vielseitig aktiv. Seit zwei Jahren ist er Ortsbrandmeister und hat koordinierende Aufgaben.

Wie sind Sie zu Ihrem Ehrenamt gekommen?

Er ist 1986 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und anschließend in die aktive Feuerwehr gewechselt. Zunächst war er fünf Jahre lang stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, danach weitere fünf Jahre Jugendfeuerwehrwart. Mit 32 Jahren wurde er gefragt, ob er nicht als stellv. Ortsbrandmeister tätig sein möchte. Er nahm das Angebot an und wurde 2020 Ortsbrandmeister.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Mir macht es Spaß, mit meinen Kamerad*innen anderen Leuten zu helfen. Positiv ist auch, dass alle Altersgruppen  von 18 bis 67 Jahren vertreten sind.“

Ein Erlebnis, das bleibt

Besonders sind ihm die Erfolge als Jugendfeuerwehrwart mit der Jugendfeuerwehr in Erinnerung geblieben. Vor allem die Teilnahme am Landeswettbewerb.

https://www.ff-sarstedt.de/stadt/hotteln

Interview 2022