Sprungziele
Seiteninhalt




Tabea Bornemann

586 Tabea Bornemann
586 Tabea Bornemann

Seit 9 Jahren ist sie im aktiven Dienst der Feuerwehr. Sie betreut die Kinderfeuerwehr mit und ist stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin. D.h. Gruppenstunden planen, den Kontakt zu den Eltern und Jugendlichen halten, Zeltlager organisieren und bei der Durchführung der Wettbewerbe unterstützen.

 

Wie sind Sie dazu gekommen?

Als ich 6 Jahre alt war hat mich eine Freundin mitgenommen in die Kinderfeuerwehr, danach ging es in die Jugendfeuerwehr und dann in die aktive Feuerwehr.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

Es macht total viel Spaß mit den Kindern, den Jugendlichen und dem Team. Es ist schön das Leben von Kindern mitgestalten zu können und jede*r ist bei uns willkommen, egal welchen Glaubens oder welcher Hautfarbe er*sie ist.

Ein Erlebnis das bleibt

„Es sind viele Erlebnisse. Cool war der spontane Bau einer endlos langen Wasserrutsche mit Planen und Sandsäcken den Hang hinunter.“

https://www.feuerwehr-diekholzen.de/

Interview August 2021