Sprungziele
Seiteninhalt




14.08.2020

Umstellung Scheckfahrkarten für Schüler: Große Anzahl der benötigten Fotos fehlt noch - Schülerbeförderung bittet dringend um Zusendung

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Die Schülerbeförderung des Landkreis Hildesheim stellt zum kommenden Schuljahr 2020/2021 für den Busverkehr des ROSA-Tarifs die Jahreskarten von Papierfahrkarten auf Scheckfahrkarten um. Schüler, die nur mit der Bahn fahren oder im Freistellungsverkehr befördert werden, sind von der Umstellung nicht betroffen.

Die Erziehungsberechtigten wurden frühzeitig über diese Maßnahme informiert und um die Zusendung eines aktuellen und gut erkennbaren (digitalen) Lichtbildes ihres Kindes gebeten. Nach Ablauf der Frist fehlt nun noch immer ein großer Teil dieser Fotos, ohne die jedoch die Scheckfahrkarte nicht ausgestellt werden kann.

Da in wenigen Tagen die Schule wieder beginnt, fordert der Landkreis nachdrücklich dazu auf, die Bilder unverzüglich einzureichen. Die Erziehungsberechtigen werden auch nochmals von der Schülerbeförderung angeschrieben. Das Foto muss die Größe eines Passbildes haben (35 mm x 45 mm) und zusammen mit dem bereits ausgehändigten Antrag per Post oder per Mail an schuelerbefoerderung@landkreishildesheim.de gesendet werden.

Die fertigen Fahrkarten werden an die Schulen verschickt und in den Sekretariaten gegen eine Empfangsbestätigung ausgehändigt.