Sprungziele
Seiteninhalt




Vegan - funktioniert das für mich?

Dienstag, 9. Mai: 18:00 - 20:00 Uhr, Sozialpsychiatrisches Zentrum AWO Trialog, Teichstr. 6, Hildesheim

Samantha Marzinzik

Vegan – ja oder nein? Protein-, Eisen-, OMEGA-3-, Zink- und Jodmangel, aber dafür umweltfreundlich und trotzdem irgendwie gesundheitsfördernd…?! Wer soll da denn noch durchblicken. Zusammen verschaffen wir uns einen Überblick über die Vor- und Nachteile einer veganen Ernährung, deren ernährungsphysiologischen Aspekte und wie wir das Ganze überhaupt praktisch individuell umsetzen können. Denn letztendlich ist jede*r von uns verschieden und es gibt kein einzelnes Rezept für alle.

4.- Teilnahmegebühr, nur mit Anmeldung!

Für Menschen mit Beeinträchtigung bietet die KulTour einen kostenlosen Fahrdienst: Tel: 05121-6069860 oder Mail: fahrdienst-hildesheim@malteser.org,nur mit Anmeldung

awo trialog
awo trialog