Sprungziele
Seiteninhalt




03.08.2021

Weitere Impfaktionen im Landkreis - Abendöffnung der Impfzentren

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Wer im Landkreis Hildesheim wohnt und bislang nicht die Möglichkeit hatte, sich während der zahlreichen Aktionen in den vergangenen Wochen, zu den regulären Öffnungszeiten des Impfzentrums oder aber beim Hausarzt impfen zu lassen, sollte sich diese Termine vormerken: Das Impfzentrum Alfeld verlagert am Donnerstag, 5. August, seine Öffnungszeit auf die Zeitspanne zwischen 13.30 und 20 Uhr. Angeboten werden die Impfstoffe von Johnson&Johnson und BioNTech. Das Impfzentrum Hildesheim ist am Samstag, 7. August, von 18.30 bis 21.30 Uhr geöffnet. Verfügbar sind die Impfstoffe von BioNTech, Johnson&Johnson und AstraZeneca.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, da seit heute (3.8.) die Terminbindung in den Impfzentren des Landkreises aufgehoben ist. Unbedingt mitzubringen ist aber ein gültiger Ausweis. Die letzte Impfung ist jeweils eine halbe Stunde vor Schließung möglich.

Die Abendöffnung der Impfzentren gehört zu einer Reihe weiterer Möglichkeiten, die der Landkreis bis zum 14. August anbietet, um sich spontan und ohne bürokratischen Aufwand impfen zu lassen. Die Angebote mit den Impfstoffen von Johnson&Johnson und BioNTech richten sich primär an Personen ab 18 Jahren. So sieht der Terminplan aus:

Donnerstag, 5.8.; Sibbesse
11 bis 15.30 Uhr: Pop up-Impfen; Einkaufszentrum Lindenhof (Lindenhof 5)

Freitag, 6.8.; Lamspringe
11 bis 17 Uhr: Pop up-Impfen; REWE-Parkplatz (Im kleinen Maser 1)

Samstag, 7.8.; Bad Salzdetfurth
9 bis 13 Uhr: Pop up-Impfen; REWE-Markt (Ahnepaule 2)

Donnerstag, 12.8. Sibbesse
11 bis 15.30 Uhr: Pop up-Impfen; Einkaufszentrum Lindenhof (Lindenhof 5)

Samstag, 14.8.; Elze
11 bis 16 Uhr: Offenes Impfen; Schulsporthalle (Sehlder Straße 20)