Sprungziele
Seiteninhalt




15.01.2021

Corona: Stand der Impfungen im Landkreis Hildesheim

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

 Am Dienstag der vergangenen Woche ging es endlich auch im Landkreis Hildesheim mit den Impfungen los, nachdem der erste Impfstoff am Montag im Laufe des Tages in den beiden Impfzentren angeliefert worden war.

Bis Ende der 1. KW wurden durch die drei Mobilen Impfteams insgesamt 1.470 Bewohnerinnen und Bewohner der Heime für ältere und pflegebedürftige Menschen sowie die dort und in Notfallkliniken Beschäftigten geimpft.

Am Mittwoch und Donnerstag konnten die Mobilen Impfteams nicht impfen, weil die neue Impfstofflieferung erst am Donnerstag im Impfzentrum in Alfeld angekommen ist. Bis zum Ende dieser Woche werden voraussichtlich 2.509 Personen geimpft sein.

Die Mobilen Impfteams waren in verschiedenen Heimen in Alfeld, Bad Salzdetfurth, Bockenem, Elze, SG Leinebergland und Hildesheim im Einsatz.

Für Hildesheim ist vom Land eine weitere Lieferung für Anfang der nächsten Woche angekündigt.