Sprungziele
Seiteninhalt




14.01.2021

Kreisfeuerwehr: Brandschutzabschnittsleiter Heiko Bartels ist für weitere sechs Jahre im Amt - Wiederwahl mit absoluter Mehrheit

Logo Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim

Der Brandschutzabschnittsleiter für den Brandschutzabschnitt West, Heiko Bartels, ist für weitere sechs Jahre  (1.1.2021 bis 31.12.2026) zum Brandschutzabschnittsleiter ernannt worden. Der Brandschutzabschnitt West umfasst die Stadt Elze, die Samtgemeinde Leinebergland sowie die Gemeinden Nordstemmen und Sibbesse. Die Ernennungsurkunde händigte der Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz, Torsten Köhler, am 15.12.2020 im Beisein von Kreisbrandmeisters (KBM) Josef Franke aus. Beide freuen sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen und bewährten Zusammenarbeit mit Heiko Bartels.

Bei der Wahl des neuen Brandschutzabschnittsleiters am 7. Oktober 2020 erreichte Heiko Bartels bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wahlberechtigt waren die Gemeinde- und Stadtbrandmeister sowie die Ortsbrandmeister – und Meisterinnen der freiwilligen Feuerwehren im Brandschutzabschnitt West. Der Kreistag erteilte schließlich seine Zustimmung in seiner Dezembersitzung.

„Ich danke allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen. Es ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die ich mit viel Freude weiterhin wahrnehmen werde“, sagte Heiko Bartels bei der Übergabe seiner Ernennungsurkunde.