Sprungziele
Seiteninhalt




Arne Neumann

Arne Neumann
Arne Neumann

Seit 19 Jahren vielfältig engagiert. Aktuell ist er Schriftwart des Gödringer Schützenvereins und betreut die Freihandgruppe. Die Gruppe besteht aus Schützinnen und Schützen im Alter von 18 - 40 Jahren. Zu seinen Aufgaben gehört das Leiten der Trainingsabende, die Organisation von Events und Ausflügen, die Pflege der Außendarstellung und Mitgliederverwaltung des Vereins sowie die Verwaltung von Förderanträgen im Rahmen von Umbaumaßnahmen und anderer Aktionen.

Wie sind Sie zu Ihrem Ehrenamt gekommen?

„Über meinen Großvater, der im Laufe seiner Jahre ähnlich viele Ämter im selben Verein innehatte. Er hat mich als damals 10-Jährigen zum Jugendtraining mitgenommen und seitdem habe ich mehr und mehr Verantwortung innerhalb des Vereins übernommen. Es begann mit der Übernahme der Jugendleitung im Schützenverein und ging dann immer mit den verschiedensten Aufgaben weiter.“

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Es ist eine Herzensangelegenheit. Gleichzeitig ist es eine Verbindung in meinen Heimatort Gödringen und ich genieße die Zeit mit den Vereinsmitgliedern.“

Ein Erlebnis, das bleibt

„Der Wochenendausflug mit unserer Freihandgruppe im April dieses Jahres wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wir waren mit 24 Personen für drei Tage am Arendsee in der Altmark und haben dort verschiedenste Aktivitäten angeboten. Es war für mich der erste Ausflug dieser Art in unserem Verein und gleichzeitig der Höhepunkt der Entwicklungen der letzten zwei Jahre.“

https://www.sv-vivat-goedringen.de/

Interview 2023