Sprungziele
Seiteninhalt




Benjamin Leske

Foto_Leske
Foto_Leske

Seit 23 Jahren aktiv bei der Feuerwehr engagiert und stellvertretender Ortsbrandmeister. Als solcher vertritt er den Ortsbrandmeister bei Sitzungen und in der Öffentlichkeit wie auch feuerwehrtechnisch. Er ist involviert in die Beschaffung neuer Gerätschaften, wie z.B. der Drehleiter, und kümmert sich um die Ausbildung der Kamerad*innen.

Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

„Mein Vater als Feuerwehrmann hat mich damals ermutigt der neu gegründeten Jugendfeuerwehr in Rheden beizutreten und es hat mir gut gefallen, so dass ich geblieben bin.“

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Solange ich Spaß daran habe, mache ich weiter. Wir sind ein gutes Team und die positiven Dinge und Erlebnisse überwiegen, von daher bleibt die Motivation erhalten.“

Ein Erlebnis das bleibt

„Mein erster Verkehrsunfall, mein erstes Feuer und der erste Einsatz mit Atemschutzgerät in einer Wohnung.“

„2011 eine Feier in einer Scheune in Wallenstedt anlässlich einer Fahrzeugübergabe. Alle Ortswehren sowie Politiker waren da und es war eine grandiose Stimmung.“

https://www.ffgronau-leine.de/

Interview 2022