Sprungziele
Seiteninhalt




„Rundum fröhlich“ in Hildesheim

Eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Adipositas in Hildesheim

„Rundum fröhlich“ heißt die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Adipositas in Hildesheim. Wer ebenfalls „Übergewicht“ hat, kann sich gerne noch der seit vier Jahren bestehenden Gruppe anschließen. Die Teilnehmenden verstehen sich nicht als reine Abnehmgruppe. „Wieviel Kilogramm jemand auf die Waage bringt, interessiert uns nicht die Bohne. Viel wichtiger ist uns die Persönlichkeit jedes Einzelnen“, heißt es aus der Gruppe. Die Gruppe wendet sich an Interessierte ab der Volljährigkeit. In Kürze stehen schwimmen – die Schwimmhalle steht zu dieser Zeit ausschließlich „rundum fröhlich“ zur Verfügung - und Ausflüge auf dem Programm. Außerdem finden gemeinsame Restaurantbesuche ihren Platz im Freizeitprogramm, da es kräftige Menschen gibt, deren Schamgefühl sie oft Lokale meiden lässt. Die zukünftigen Veranstaltungen richten sich nach den Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nähere Informationen gibt die Selbsthilfekontaktstelle KIBIS des Paritätischen Hildesheim-Alfeld, Marina Stoffregen und Jennifer Koers unter 0 51 21/ 74 16-16 oder Email: marina.stoffregen@paritaetischer.de und jennifer.koers@paritaetischer.de