Sprungziele
Seiteninhalt




Christoph Türk

Beim TV-Garmissen-Ahstedt engagiert. Seit drei Jahren ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Alles, was im Verein anliegt, wird aufgeteilt. Er ist für die Verwaltung der Sparten, die Gestaltung der Homepage und die Planung von Sportfesten zuständig.

Wie sind Sie zu Ihrem Ehrenamt gekommen?

„Der vorherige Vorstand wollte zu keiner weiteren Amtszeit antreten und so haben wir einen jungen Vorstand gebildet. Mit meinen 41 Jahren bin ich der Älteste.“

„Wir haben uns vorgenommen, das Dorfleben während Corona so weit möglich aufrecht zu halten und nach Corona wieder mit in Gang zu bringen.“

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Es macht viel Spaß mit den anderen vier Vorständen zu arbeiten, man bewegt Dinge und kann Sachen erreichen. Die Rückmeldungen aus den Orten sind in der Regel sehr positiv und bestärkend.“

Ein Erlebnis, das bleibt

„Das Fest zu unserem 111-jährigem Jubiläum als großes (Sport)fest für alle.“

https://www.tv-ga.de/

Interview 2023