Brigitte Hümmer

Brigitte Hümmer Foto

Seit 20 Jahren ist Brigitte Hümmer in der Lambertigemeinde aktiv. Unter anderem betreut sie den Bücherladen der Lambertikirche, ordnet den Buchbestand und ermöglicht eine Öffnungszeit zum Verkauf der gespendeten Bücher.

Ihr neuestes Engagementfeld, seit 6 Jahren, ist die Mitarbeit im Seniorenbeirat der Stadt Hildesheim. Hier nimmt sie an Ausschusssitzungen teil und versucht für die Senior*innen, die sich engagieren, Angebote zu machen wie Sommerfeste, Frühstücks- und Kaffeetreffen.

„Hast du nicht Lust mit zum Frauenkreis der Lambertikirche zu kommen?“ wurde sie gefragt und sagte ja.

Durch diesen Einstieg hat sie auch weitere Aufgaben kennengelernt und angenommen.

Beim Seniorenbeirat ist sie dem Aufruf in der Zeitung gefolgt, nachdem sie auch persönlich angesprochen wurde.

„Ich habe keine Lust auf Sofa“, sagt Brigitte Hümmer, die sich über Kontakte freut und erlebt, dass Anderen eine Freude zu machen, einem auch selbst Freude gibt.

„Die Freude in den Gesichtern der Senior*innen, wenn sie aus ihrem Alltag rauskommen.“

www.hildesheim.de/leben-in-hildesheim/soziales-und-gesellschaft/senioren/seniorenbeirat.html