Sprungziele
Seiteninhalt




Eva Fricke

Eva Fricke Foto
Eva Fricke Foto

Seit 30 Jahren engagiert sich Eva Fricke beim DRK in Woltershausen.

Sie ist Beisitzerin im Vorstand, betreut die Senior*innengruppe, kümmert sich um die Kaffeenachmittag und hilft bei der Blutspende. Ebenso unterstützt sie Aktionen wie die Ostereiersuche oder die Weihnachtsfeier.

Die 69-Jährige springt mit Eifer überall da ein, wo sie gebraucht wird.


Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

Ich hatte beruflich immer viel mit Menschen zu tun und das macht mir Spaß. Der Ortsverein ist gut aufgestellt und so konnte ich mich dort nach meiner Berufstätigkeit weiter verwirklichen und helfen.“


Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Es macht mir einfach Spaß, ich kann etwas bewirken und das Team ist gut. Solange ich selber fit bin, ist das auch eine gute Sache für mich.“


Ein Erlebnis das bleibt

„Es gibt eine ganze Menge Erlebnisse: So haben wir zum Beispiel das 20-jährige Bestehen der Senior*innenrunde (Klönrunde) groß gefeiert und die meisten Gründungsmitglieder waren dabei und so dankbar diesen Moment noch mitzuerleben.“


Interview 2021