Sprungziele
Seiteninhalt




Steven Bock

Steven Bock Foto
Steven Bock Foto

Steven Bock engagiert sich seit 15 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr, ist dort Gruppenführer bei den Einsätzen sowie zuständig für die Aus- und Fortbildung der Kameraden*innen. Die Jugendarbeit betreut er mit als Kraftfahrer und Ausbilder.


Wie sind Sie zu Ihrem Engagement gekommen?

„Ich war bei der Jugendfeuerwehr, ist ja als Junge so ein Kindertraum, die großen roten Autos.“


Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Die Feuerwehr hat mich von Anfang an begeistert und gefesselt. Die Teamarbeit und das Vertrauen sich auf die anderen verlassen zu können, ist etwas Schönes.“


Ein Erlebnis das bleibt

„Nach dem Einsatz da zu sitzen und alles noch einmal Revue passieren zu lassen und die Gemeinschaft zu spüren, das ist etwas, das bleibt.“


Interview 2021