Sprungziele
Seiteninhalt




Felix Gloris

587 Felix Gloris
587 Felix Gloris

Seit 10 Jahren engagiert bei der Feuerwehr. Er ist im aktiven Dienst und Jugendfeuerwehrwart, d.h. er macht die komplette Betreuung der Jugendlichen von der Planung der Gruppenstunden, Zeltlager und Wettbewerbe bis zur Abrechnung und Anträgen beim Förderverein.

 

Wie sind Sie dazu gekommen?

Seit er mit 6 Jahren zur Kinderfeuerwehr gegangen ist, hat ihn die Feuerwehr nicht mehr losgelassen.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Die strahlenden Kinderaugen geben ganz viel Motivation. Es ist schön sein Wissen weitergeben zu können.“ 

Die Technik interessiert ihn rein persönlich.

Menschen helfen zu können, findet er grundsätzlich gut.

Ein Erlebnis das bleibt

„Als wir 2011 als erste Gruppe aus Diekholzen beim Landeswettbewerb der Jugendfeuerwehren dabei sein durften und dann noch unter die ersten 50 von 2500 Gruppen kamen.“

https://www.feuerwehr-diekholzen.de/

Interview August 2021