Sprungziele
Seiteninhalt




Google Ads

Dienstag, 14. November: 11:00 – 12:00 Uhr, online

Google Ads ist DAS Tool für Suchmaschinenmarketing (SEA), das Organisationen aller Größen gewinnbringende Möglichkeiten bietet. Wer seine Sichtbarkeit in der Google-Suche signifikant ausbauen und Nutzer:innen zu Spender:innen oder wertvollen Leads konvertieren will, kommt um die Verwendung von Google Ads nicht herum. Bei voller Kostenkontrolle können Sie Ihre Werbeaktivitäten nach Ihren Bedürfnissen ausrichten und sprechen damit potentielle Nutzer:innen über eine Vielzahl von möglichen Kampagnen- bzw. Anzeigenformate gezielt an. Somit können Sie zukünftig das volle Potential von Google Ads ausschöpfen. Im Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Google Ads und wir zeigen Ihnen, wie Sie Kampagnen zielgerichtet aufsetzen. Der Fokus liegt hierbei auf den Suchnetzwerkkampagnen, deren Anzeigen auf der Google Suchergebnisseite erscheinen.

Inhalte:

Wie funktioniert Google Ads und wofür wird es eingesetzt?

Was ist der Unterschied zwischen Google Ads und Ad Grants?

Was kann von Google Ads erwartet werden?

Welche Kampagnentypen gibt es und welche wichtige Rolle spielen hierbei die Suchkampagnen?

Was macht eine erfolgreiche SEA Kampagnenstruktur aus?

Welche Rolle spielt die Auswahl von Keywords und worauf muss man achten?

Zielgruppe: Non-Profits, die Suchmaschinenmarketing betreiben oder betreiben möchten und bisher wenig Erfahrung in diesem Bereich besitzen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.hausdesstiftens.org/wissen/google-ads/

Logo Haus des Stiftes
Logo Haus des Stiftes