Sprungziele
Seiteninhalt




How to: Tanzen - Tanz und Körperbewegung als Seminarmethode

Freitag, 8. Dezember: 15:00 – 19:00 Uhr und Samstag, 9. Dezember: 10:00 – 17:00 Uhr, ijgd Büro, Zingel 15, Hildesheim

In der How-to-Fortbildungsreihe können die Teilnehmenden ihre Seminarskills vertiefen, auffrischen oder einen ersten Einstieg in die Arbeit mit Gruppen wagen.

In diesem Workshop wird an praktischen Beispielen die Arbeitsweise des Community Dance kennengelernt und dabei immer wieder geschaut, wie diese Methode in der Arbeit mit Gruppen angewendet werden kann.

Teilnahme: Es gibt weder richtig noch falsch. Alle Körper sowie tänzerischen Vorerfahrungen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es wird grundsätzlich bequeme Kleidung benötigt. Turnschuhe oder ein sonstiges Sportoutfit sind nicht notwendig, dürfen aber mitgebracht werden.

Der Workshop ist für Teamer*innen/ Gruppenleitungen/ Seminarleitungen bei den ijgd oder anderswo oder für diejenigen, die noch keine Erfahrung haben, sich aber dafür interessieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, Verpflegung und Getränke sind inklusive. Anreise und Unterkunft sind selbstorganisiert.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://connect-ju.org/event/howto4/

IJGD Logo
IJGD Logo