Sprungziele
Seiteninhalt




Susanne Krüger - Uhlemann

Krüger-Uhlemann
Krüger-Uhlemann

Sie ist seit 11 Jahren im Kulturkreis Gronau/Leine aktiv im Bereich der Darstellenden Kunst. Konkret heißt das, das Theater für Niedersachsen (TFN) in Gronau zu begleiten, von der Auswahl der Stücke bis zum Läuten der Pausenglocke am Abend.

Die eigene Showreihe „Freitag live“, mit inzwischen 60 Events und mit bis zu 330 Gästen zu organisieren oder die Organisation der Veranstaltung „Diner en Blanc“ gehören auch in ihr Aufgabenfeld.

Wie sind Sie dazu gekommen?

Der langjährige Vorsitzende hat mit ihr Abitur gemacht, nach engagierten Menschen gesucht und sie direkt angesprochen. „Ich bin eher ein schüchtender Typ. Ich habe mir gesagt, ich probiere es und gehe für 3 Jahre in die „Lehre“.“ - Erfolgreich, wie man heute sieht.

Was motiviert Sie, sich weiter zu engagieren?

„Es ist eine Gelegenheit, in eine ganz andere Welt einzutauchen. Das macht viel Spaß und ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zur Schreibtischarbeit.“ Auch die Begeisterung der Zuschauer erlebt sie als motivierend.

Ein Erlebnis, das bleibt

Es sind die Momentaufnahmen, die ihr im Gedächtnis bleiben, z.B. der Stand-up Comedian Sascha Korf, der Menschen aus dem Publikum auf die Bühne holt und diese dann das Publikum begeistern.“

                                                                                                                                                      

www.kulturkreisgronau.de

Interview 2022